Garmin Fit-Dateien Bulk Export von Garmin Connect 2


Diverse Portale verhindern oder erschweren es, dass man an seine Original-Dateien herankommt, z.B. Strava.
Das ist eine ziemlich harte Nuß.

TCX-Download geht auch, kann ich aber nicht empfehlen, wer mit verschiedener Software arbeitet wird dann sehen, was ich meine. Zu Trainingpeaks z.B. TCX-Dateien hochladen: okay, klappt noch gut, aber bei der weiteren Analyse mit WKO4 kann man dann schon einen Schreikrampf bekommen, wenn der Weg von und zur Arbeit, in einer Datei gespeichert, dann nicht mehr als 30min, sondern als 8h Training berechnet wird.

Sämtliche Original-Dateien versuche ich über den Explorer neben dem automatischen Hochladen zu Garmin Connect (bei Windows mit Garmin Express) auch auf der Platte zu sichern.

In Garmin Connect sind zum Glück aber alle Original-Dateien gespeichert, meist im Fit-Format. Problem, man kann sie nur einzeln herunterladen, bekommt dann auch noch eine Zip-Datei.

Massenexport muss man also tüfteln, hier ist die Lösung:


Ausführliche Anleitung:

1) Im Chrome-Browser unter Einstellungen gehen

2) Da unter Einstellungen den Download ohne Nachfrage nach dem Speicherort aktivieren und einen neuen leeren Ordner als Downloadordner angeben.

3) https://pastebin.com/YN6Gex5R besuchen, unter Raw Paste Data ist schon der passende Code für einen TCX-Massenexport angegeben, Standard auf 100 begrenzt.

4) Raw Paste Data bearbeiten, die Zeile

var tcxUrl = „https://connect.garmin.com/modern/proxy/download-service/export/tcx/activity/“;

durch die Zeile

var tcxUrl = „https://connect.garmin.com/modern/proxy/download-service/files/activity/“;

ersetzen.

 

5) Darunter die 100 ersetzen, habe ich im Beispiel auf 3 geändert – bei mir sind es etwa 15000 Dateien, bei den meisten sicher weniger.

Alles in Raw Paste Data kopieren.

6) Garmin Connect besuchen, die letzte Aktivität wählen, diese und die vorhergehenden werden exportiert. Will ich nur die Dateien von 2010 exportieren gehe ich also auf die letzte Einheit von 2010. F12 drücken und in die Java-Konsole ganz unten den Code einfügen, Enter drücken, läuft!

7) Im Download-Ordner alle Zip-Dateien entpacken, Zip-Dateien löschen, fertig!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “Garmin Fit-Dateien Bulk Export von Garmin Connect

  • Jan

    sehr interessante Lösung.

    Nach Umstellung auf die neue API bei Garmin scheint das aber leider nicht mehr zu funktionieren, oder der Fehler liegt bei mir..?