Leistungsfähigkeit nach einer Woche Triathlon Coaching mit PS-Sports.de

Nun ist es so, dass ich beim Triathlon Coaching sehr viel Wert auf eine nachhaltige Leistungsentwicklung lege. Intensive Intervalle auf der Bahn, damit die Athletin, der Athlet möglichst schnell eine Bestzeit beim nächsten Volkslauf über 5 oder 10 km  hinlegt: interessiert mich nicht und sollte auch meine AthletInnen nicht interessieren! Schnell aufgebaute Form durch intensive Einheiten sind auf keinen Fall nachhaltig und genauso schnell wie die Form kommt, wird sie auch wieder gehen.

Das Ziel ist der Triathlon, das Ziel sind die langen Distanzen und ich bin da ganz entspannt, denn persönliche Bestleistungen können erst nach jahrelangem Training abgerufen werden. Ein Sportherz z. B. hat man weder nach 8 Wochen, noch nach 2 Jahren, im Ausdauersport gilt es Geduld zu haben und konstant zu trainieren.

Dennoch kann man innerhalb von kurzer Zeit entscheidende Dinge umstellen und wird in vielen Fällen sofort und vor allem auch nachhaltig Erfolge erzielen, ein aktuelles Beispiel anhand der Schwimmzeiten, die man immer sehr gut vergleichen kann:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.